Bassunterricht

Aufgewachsen bin ich mit der Geige. Obwohl die Geige ein wunderbares Instrument ist, habe ich im Jugendalter die Geige gegen eine Gitarre und einen E-Bass ausgewechselt. Noch später kam der Kontrabass hinzu, und so ging ich 1981 nach Boston auf das “Berklee College of Music”, um Jazzmusik zu studieren.

Nach dem Studium folgten viele Jahre als Bassist in diversen Hamburger Bands – vom “Blue Time Jazz Trio” über “The S.O.U.L. 50 Voices’ Groove” bis hin zu “Münsters Old Merry Tale Jazz Band” und Fernsehauftritten beim NDR. Meine musikalische Ausrichtung ist der Jazz und der Blues, auf dem E-Bass aber auch die Soulmusik und der Funk.

Im Unterricht vermittle ich Techniken der linken und rechten Hand, Tonbildung, Rhythmusgefühl und Harmonielehre für Begleitung und Solospiel. Besonders am Herzen liegt mir, Kindern und Erwachsenen das Bass-Spielen näher zu bringen und Freude zu vermitteln an Rhythmus und tiefen Tönen.

Jetzt neu: Bassunterricht auch in Hamburg-Duvenstedt! Informationen bei mir unter Tel.: 040/60012448.

Weitere Informationen zum Bassunterricht bei der Oldesloer Musikschule.